Zum Hauptinhalt springen

Mozart, Verdi und Tiersen...

  • Jugendkunstschule Waldenburg

Am Montag, dem 23. Januar 2023, hatte die Jugendkunstschule zur ersten Musizierstunde im neuen Jahr eingeladen. Die Möglichkeit, das Gelernte in diesem Rahmen vor Publikum zu präsentieren

Am Montag, dem 23. Januar 2023, hatte die Jugendkunstschule zur ersten Musizierstunde im neuen Jahr eingeladen. Die Möglichkeit, das Gelernte in diesem Rahmen vor Publikum zu präsentieren, wurde leider nicht so umfangreich genutzt, wie wir es schon manchmal erlebt haben. Trotzdem wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Schülerinnen und Schüler spielten und sangen unter anderem Stücke von Mozart, Verdi, Tiersen und Ravel.

Frau Hanf führte durch das Programm und machte das Publikum darauf aufmerksam, dass dieses Jahr ein besonderes Jubiläumsjahr wird. Wir feiern „85 Jubeljahre des Träger-und Fördervereins Europäisches Gymnasium und der Jugendkunstschule. Dabei können wir auf 25 Musik-Jahre zurückblicken. Um das Ganze zu feiern, laden wir am 3.Juni 2023 zu einem großen Fest auf unseren Campus ein.