Zum Hauptinhalt springen

Tag der offenen Tür

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Pünktlich ab 10 Uhr stand die Haupteingangstür nicht mehr still. Die Gäste freuten sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder persönlich zum Tag der offenen Tür vorbeizukommen.

Pünktlich ab 10 Uhr stand die Haupteingangstür nicht mehr still. Die Gäste freuten sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder persönlich zum Tag der offenen Tür vorbeizukommen. In den letzten beiden Jahren war dies leider nur online möglich. Eltern, Großeltern, Schüler unserer Schule und die, die es einmal werden möchten, waren gekommen, um uns und unsere Schule mit all ihren Facetten und Möglichkeiten kennenzulernen. Mit dem Programmheft in der Hand ging es durch die 3 Etagen des Schulgebäudes. In jedem Raum war etwas los. In der Chemie und Physik konnten die Kinder experimentieren, in der Aula begrüßten Geschäfts-und Schulleitung die Gäste und beantworteten alle offenen Fragen. In der Jugendkunstschule waren die Band-und Bläserklassen über die Gänge zu hören und zogen das Publikum magnetisch an. Die 11. und 12. Klassen ließen keinen hungrig zurück. Bei Kaffee und Kuchen sowie Roster und Sandwiches konnte man sich stärken. Zufrieden und mit Luftballons und Informationsmaterial in den Händen, gingen die Gäste über den neu gestalteten Schulhof nach Hause.

Wir freuen uns auf unser kommendes Highlight am 03. Juni zum Jubiläumsfest des Träger- und Fördervereins und der Jugendkunstschule!