Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtskonzert des Kammerchors

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Hell erleuchteter Altar, Kerzenschein im ganzen Raum und glänzende Augen der vielen Besucher. Was wäre Weihnachten ohne das Kammerchorkonzert in der St. Bartholomäuskirche in Waldenburg?

Hell erleuchteter Altar, Kerzenschein im ganzen Raum und glänzende Augen der vielen Besucher. Was wäre Weihnachten ohne das Kammerchorkonzert in der St. Bartholomäuskirche in Waldenburg? Mit dem Titel „Alle Jahre wieder“ eröffneten die Sänger und Sängerinnen das Konzert am 10.12.2022 und stimmten die Gäste mit „Süßer die Glocken nie klingen“, „Guten Abend, gute Nacht“, „Heut ist ein Sternlein vom Himmel gefallen“ und vielen anderen Weihnachtsliedern auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Die reich gefüllte Kirche und der große Applaus bewiesen, wie sehr alle nach drei Jahren Pause sich auf das Konzert freuten. Bereits über 25 Jahre schafft es die Chorleiterin, Dagmar Hanf, junge Menschen für gemeinsames Singen zu begeistern und so viel Wärme und Wohlbehagen den Zuhörern nahezubringen. Wir danken für Ihr riesengroßes Engagement, freuen uns schon auf das kommende Jahr und wünschen allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.