Zum Hauptinhalt springen

Sommerkunstcamp

  • Jugendkunstschule Waldenburg

Traumwelten wurden in der letzten Ferienwoche in der Freien Jugendkunstschule Waldenburg beim Sommerkunstcamp der LJKE Sachsen erschaffen.

Traumwelten wurden in der letzten Ferienwoche in der Freien Jugendkunstschule Waldenburg beim Sommerkunstcamp der LJKE Sachsen erschaffen.
Der Workshop war für 16 Teilnehmer ausgeschrieben und auch voll belegt. Das Thema „Traumwelten“ bot viele Möglichkeiten sich bei der Erfindung von Bühnenbildern, Kostümen und einer Performance zu entfalten. Für die Bühnenbilder wurden auch Projektionen von digitalen Videosequenzen und Audioaufnahmen eingesetzt, welche die geschneidert Kostüme und Theaterszenen voll zur Geltung brachten.
Es war eine ausgefüllte Woche in der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Den Abschluss bildete eine Aufführung vor den angereisten Eltern, Geschwistern und Gästen.

Einige Teilnehmer waren schon im letzten Jahr dabei und freuen sich schon auf das nächste Sommerkunstcamp, das bestimmt wieder in Waldenburg stattfinden wird.