Zum Hauptinhalt springen

Jugendkunstschule bei The Voice of Germany

  • Europäische Oberschule HartmannsdorfJugendkunstschule WaldenburgEurozwerge LichtensteinEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Mit Talent wird man geboren, aber man braucht die richtigen Lehrer, um dieses Talent auszubauen und zu fördern. So ging es auch Annemarie Schmidt, ehemalige Schülerin am Europäischen Gymnasium.

Mit Talent wird man geboren, aber man braucht die richtigen Lehrer, um dieses Talent auszubauen und zu fördern. So ging es auch Annemarie Schmidt, ehemalige Schülerin am Europäischen Gymnasium. Zusammen mit unserer Musiklehrerin für Gesang, Heike Schultze, lernte sie ihre Stimme richtig einzusetzen und wurde so gut, dass sie Mitglied in unserem Chor „Tune In“ wurde. Bei vielen Auftritten konnte die 24-Jährige ihr Talent unter Beweis stellen. Doch nun möchte sie ganz Deutschland ihre Stimme zeigen, mit ihrem Auftritt bei „The Voice of Germany“. Am 19. Oktober wird sie in der Sendung ab 20.15 Uhr zu sehen und zu hören sein und versuchen, die Jury von sich zu überzeugen. Doch ihr größter Traum, zusammen mit ihrem Idol Ed Sheeran zu singen, ging bereits Anfang diesen Jahres in Erfüllung. Bei einem Konzert in Berlin sang er ihren Lieblingssong „Afterglow“ in der Mitte des Publikums, ganz in der Nähe von Annemarie. Voller Freude sang sie die 2.Stimme und wurde von Ed Sheeran daraufhin gebeten, den Song zusammen mit ihm zu singen. Das dieser Traum einmal Wirklichkeit wird, hätte sie sich nie vorstellen können.

Wir alle sind gespannt, wohin ihre Reise geht. Aber vor allem sind wir stolz, dass aus unseren Schülern etwas Großes werden kann.