Zum Hauptinhalt springen

Ein Farbenfrohes Erlebnis in Waldenburg

  • Jugendkunstschule WaldenburgTEGW e.V.

In der letzten Sommerferienwoche versammelten sich begeisterte junge Künstlerinnen im mittlerweile traditionellen Sommerkunstcamp des LJKE in Waldenburg. Unter dem Motto "Klangfarben" tauchten die Teilnehmerinnen in eine Woche voller Kreativität und Inspiration ein.

In der letzten Sommerferienwoche versammelten sich begeisterte junge Künstlerinnen im mittlerweile traditionellen Sommerkunstcamp des LJKE in Waldenburg. Unter dem Motto "Klangfarben" tauchten die Teilnehmerinnen in eine Woche voller Kreativität und Inspiration ein. Obwohl die Teilnehmerzahl dieses Jahr etwas niedriger war als gewohnt, übertraf die Hingabe und Leidenschaft der teilnehmenden Mädchen alle Erwartungen.

Die abschließende Veranstaltung am Freitag brachte die außergewöhnlichen Ergebnisse der Woche ans Licht. Von einer faszinierenden Untersuchung der Wirkung von Farben in Verbindung mit Musik bis hin zu persönlichen Selbstdarstellungen, mitreißenden Stop-Motion Filmen und einer beeindruckenden Theaterperformance – die Vielfalt der Projekte war ein Spiegelbild der kreativen Energie, die im Camp freigesetzt wurde.

Ein besonderes Highlight des Camps war der Ausflug ins idyllische Waldenburger Freibad, der die Möglichkeit bot, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die gemeinsamen Erlebnisse zu vertiefen.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an die engagierte Leiterin des Camps, Henrike Fischer, sowie an Maxi Leopold aussprechen. Ihre unermüdliche Unterstützung und Präsenz trugen maßgeblich dazu bei, dass dieses Ferienerlebnis zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Das Kunstcamp wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem LJKE Sachsen und der Freien Jugendkunstschule Waldenburg ermöglicht. Diese erfolgreiche Kooperation hat einmal mehr bewiesen, wie wertvoll es ist, junge Menschen auf ihrem kreativen Weg zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entfalten. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr, in dem wir gemeinsam mit neuen Abenteuern und künstlerischer Entfaltung aufwarten werden.