Zum Hauptinhalt springen

Instrumentenkarussell

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

In der ersten Schulwoche starten unsere neuen 5. Klassen zweiten Tag in das Instrumentenkarussell. Ziel dieses Tags ist es, das Interesse der Schüler für unsere Instrumente zu wecken und zu schauen, in

In der ersten Schulwoche starten unsere neuen 5. Klassen zweiten Tag in das Instrumentenkarussell. Ziel dieses Tags ist es, das Interesse der Schüler für unsere Instrumente zu wecken und zu schauen, in welcher Musikrichtung die Schülerinnen und Schüler besonders gut geeignet werden. Beim Schlagzeug konnten vier Takte geprobt werden, beim Keyboard wurden Noten nach Vorgabe gespielt und im Gesang konnte jeder seine Stimme zeigen. Bei der E-Gitarre und beim Bass wurden die Unterschiede abgefragt und anschließend wurden verschiedene Saiten gespielt.


Nun sind unsere Musiklehrer gefragt: Wer passt zu welchem Instrument? Wie werden die Band- und Bläserklassen zusammengesetzt? Dabei berücksichtig werden die Wünsche, welche die Schüler angegeben haben.