Zum Hauptinhalt springen

"BANDS ON STAGE"

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

... " ist ein regionaler Bandcontest für Nachwuchsmusiker unter dem Dach von "enviaM - MUSIK AUS KOMMMUNEN". Der Wettbewerb findet einmal jährlich jeweils in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg statt.

"BANDS ON STAGE" ist ein regionaler Bandcontest für Nachwuchsmusiker unter dem Dach von "enviaM - MUSIK AUS KOMMMUNEN". Der Wettbewerb findet einmal jährlich jeweils in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg statt. Gesucht werden die besten Nachwuchsbands. Die Auftritte bewertet eine Jury aus professionellen Musikern, PR-Fachleuten, Kulturmanagern und kommunalen Vertretern.

Über gleich zwei Bühnen ist am Samstag, den 17. Juni 2023 der Envia-M-Bandcontest „Bands on Stage“ in Mittweida gegangen. Insgesamt 17 Bands aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stellten sich auf der Bühne am Wasserkraftwerk und im Studio A den zwei Jurys. Die Profilband 10 alias „14:20“ waren auch dabei und rockten die Bühne mit dem erarbeiteten Repertoire der letzten drei Schuljahre. Es war ein interessanter Tag für alle Beteiligten mit der Möglichkeit sich mit anderen Musikern auszutauschen.