Trotz des ungemütlichen Wetters hatten sich am 11.12.2018 wieder viele Menschen auf den Weg gemacht, um das alljährliche Weihnachtskonzert des Kammerchores des Europäischen Gymnasiums und der Freien Jugendkunstschule in der St. Bartholomäuskirche Waldenburg zu besuchen. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche wurden die Zuschauer von den 28 Sängerinnen und Sängern schnell in den weihnachtlichen Bann gezogen. Weihnachtliche Lieder wie „Alle Jahre wieder“ und „Happy Christmas” wurden durch Rezitationen wie „Die Weihnachtsmaus“ ergänzt, Chorstücke mit und ohne  Klavierbegleitung wechselten sich mit solistischen Beiträge ab. Bei „Oh du fröhliche“ waren dann auch alle Zuschauer zum Mitsingen eingeladen.
Vielen Dank an die großartige Leistung von Frau Dagmar Hanf, welche mit ganz viel Freude, Begeisterung und musischem Können den Kammerchor seit vielen, vielen Jahren leitet und den Kindern ihr Wissen im Gesangs- und Ensembleunterricht nahe bringt.