Am Dienstag Vormittag, den 27. März 2018 überraschten vier Lehrerinnen und Lehrer der Jugendkunstschule Waldenburg die Kinder des Callenberger Sonnenkäfer-Kindergartens mit einem musikalischen Ostergruß in Form eines kleinen Frühlingskonzerts. Hierbei wurden verschiedene Instrumente aus dem Angebot der Jugendkunstschule vorgestellt.

Uta Geser präsentierte neben ihren verschiedenen Blockflöten klassischen Gesang. Christiane Gagelmann begeisterte die Kinder mit ihrer Violine und einem flotten Czardas. Frank Neubauer stellte seine Gitarre mit einem Kinderlieder-Medley vor und Tilo Kittel ließ mit Vögeln und Löwen so einige Tastentiere aus seinem Piano. Nachdem die Kinder dem Konzert mit vorbildlicher Aufmerksamkeit gelauscht hatten, gab es viel Applaus für die Großen und eine wohlverdiente Runde Spielplatz für die Kleinen.